Angelika Welzel
Büro-Organisation


Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

Unternehmerinnen-Stammtisch 04.02.2019

Von Werbung und Online-Produkten – geballte Kompetenz im Doppelpack

Der vergangene Montag hatte es wieder mal in sich. Gleich zwei Unternehmerinnen gaben Einblicke in ihr Business und jede Menge Impulse für alle. 

Kommunikation, Karikaturen, Kochbücher – Monika Moche hat viele Talente. Und viel Erfahrung. Die studierte BWLerin kombiniert ihre Marketing-Expertise mit ihrem Talent zum Zeichnen und Gestalten. Das Ergebnis heißt konsequenterweise: Grafisches trifft Marketing. Unter diesem Motto entwickelt sie Websites, entwirft Logos, Geschäftsausstattungen und Werbemittel. Besonders und außergewöhnlich sind ihre Zeichnungen, die sie auch – aber nicht nur– werblich nutzt. Und die ihre Unternehmenspräsentation einzigartig gemacht haben.

Ein ähnlicher Ideenreichtum ist Eva Peters zu eigen, auch wenn er sich mit einem anderen Thema beschäftigt: dem Online-Business. Die Hamburger Unternehmerin zeigte, was frau tun kann, um das eigene Angebot online zu erweitern. Ihre wesentliche Empfehlung: Jede hat viel in sich; auch etwas, das man online nutzen kann. Die Möglichkeiten reichen von hilfreichen Tipps als PDF über Erklärvideos, Checklisten, Webinare, Podcasts oder Newsletter. Wer gute Ideen wegen der Technik verwirft, sollte sich Eva Peters‘ Rat zu Herzen nehmen. (Fast) jede Technik ist beherrschbar. Wenn auch nicht auf Anhieb.

Dank an beide Unternehmerinnen für die vielen Anregungen!

 

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing