Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

September/Oktober 2015

U-Stammtisch zu Gast bei der IHK:
Gründen ist weiblich – 2015

Vom 30.09. bis zum 02.10. ging es um unterschiedliche Themen rund um Gründung, Selbstmanagement und Vermarktung. Ihnen allen war gemeinsam, dass sie sich an Unternehmerinnen und gründungsinteressierte Frauen wandten.

Zum zweiten Mal hatte die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim zum Informieren und Netzwerken eingeladen. Das Programm hielt Business-Talk, diverse Vorträge und ein gemeinsames Frühstück bereit, sodass Unternehmerinnen und solche, die es werden wollten, viel Input sammeln konnten.

Neben anderen Unternehmerinnen-Netzwerken und Gründerinnenberatungen war auch der Unternehmerinnen-Stammtisch vertreten. Neben einem Infostand im Foyer, der uns wieder viele neue Gesichter am letzten Stammtisch bescherte, haben sich Stammtisch-Unternehmerinnen mit Kompetenzvorträgen am Programm beteiligt. Dagmar Füllhardt und Silke Bicker referierten zu den Themen Kinesiologie zur Stressbewältigung und Social-Media-Strategie. Spannende Themen, die viel Resonanz fanden und zeigen, wie vielfältig das fachliche Spektrum am U-Stammtisch ist.

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing