Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

Katrin Winkler

Unternehmerinnen-Stammtisch 07.05.2018

„Meine Name ist Winkler. Katrin Winkler!“
Selbstpräsentation mit Souveränität

 

Wer sich so vorstellt, bleibt nicht nur im Gedächtnis. Indem wir über unseren eigenen Namen sprechen oder ihn hervorheben, schaffen wir Bewusstsein für uns selbst, kurz Selbstbewusstsein. Und das ist im Business ja bekanntlich nicht schlecht.

Der Unternehmerinnen-Stammtisch lauschte während des letzten Netzwerkabends gebannt den Worten von Katrin Winkler, die als Auftrittscoach genau weiß, wie frau sich als Unternehmerin im besten Licht präsentiert. Ihr Motto „einfach wirksam sein“ kombinierte sie mit vielen Einblicken in unser limbisches System, hilfreichen Tipps, dieses auszutricksen, und ein paar praktischen Übungen, mit denen sich jeder, der sich präsentieren muss, in eine überzeugend wirkende Grundhaltung bringt. Und auf diese Weise einfach gut ankommt. Katrin Winklers Empfehlung des Abends: „Wir haben alle viel in der Tasche. Holen wir es raus!“ In diesem Sinne dürfte die nächste Selbstpräsentation ein Kinderspiel werden.

 

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing