Angelika Welzel
Büro-Organisation


Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

Sabine Pieck, Praxis für Ernährungstherapie und Naturheilverfahren

sabine-pieckLiebigstraße 52
49074 Osnabrück

Telefon: 0541 20066426
Mobil: 0172 1630596

Sabine.Pieck@t-online.de
www.Sabine-Pieck.de

logo-sabine-pieck

Unternehmensbeschreibung

Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung und Naturheilverfahren:
In meiner Praxis biete ich neben der klassischen Ernährungsberatung auch Naturheilverfahren und Entspannungstechniken an. Durch diese breite Ausrichtung möchte ich meine Patienten ganzheitlich auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität unterstützen. Die Kosten für die Ernährungsberatung werden zum Teil von den Krankenkassen übernommen.

TrophoVital Consulting:
Als Diplom-Oecotrophologin berate ich außerdem seit vielen Jahren Senioreneinrichtungen rund um das Thema Ernährung und Hauswirtschaft. Dabei arbeite ich für verschiedene Bildungsträger, Verbände oder Träger sozialer Einrichtungen sowie für einzelne Senioreneinrichtungen und begleite vor Ort z.B. die Einführung eines Qualitätsmanagements für die Hauswirtschaft oder die Erstellung verschiedener Konzepte. Der Bereich der Schulungen für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft und Pflege zu verschiedensten Themen ist ein weiter Schwerpunkt meiner Arbeit.

Produkte & Leistungen:

Praxis für ganzheitliche Ernährungsberatung und Naturheilverfahren:

  • Ernährungsberatung und –therapie bei Magen- und Darmerkrankungen (Reizdarm, CED, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Sodbrennen, Divertikel), Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Laktose-, Fruktose-, Sorbitintoleranz), Stoffwechselerkrankungen (Gicht, Fettstoffwechselstörungen, Diabetes Mellitus), Ernährungsberatung zu gesunder Ernährung und bestimmten Ernährungsformen (vegetarische/vegane Ernährung)
  • Naturheilverfahren (z.B. Darmsanierung, Regulation des Säure-Basen-Haushaltes, Ohrakupunktur, Eigenbluttherapie, Ausleitungsverfahren, Entgiftungskuren, Medical Taping, Massagen)
  • Entspannungsverfahren im Einzel- und Gruppensetting (z.B. Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Bewegungsmeditationen, Hara Awareness Übungen)

TrophoVital Consulting:

  • Umsetzung des Expertenstandards Ernährungsmanagement
  • Vorbereitung auf MDK Prüfungen in der Hauswirtschaft
  • Einführung einer Hauswirtschaftsvisite
  • Hygieneschulungen für Küchen die nach dem Wohngruppenkonzept konzipiert sind
  • Schulungen zu verschiedensten Ernährungsthemen (Demenz, Appetitlosigkeit, Schluckstörungen, Ernährung in der Sterbephase, Chronische Wunden etc.)



weiter:
zurück:


Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing