Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

November 2016

IHK Frauen-Business-Tage vom 2. bis 4.11.2016

Drei Tage für erfolgreiches Business

Noch ganz frisch sind die Eindrücke von den Frauen-Business-Tagen, die vom 2. bis 4. November in der IHK Osnabrück stattfanden. Informative Vorträge und intensiver Austausch unter Unternehmerinnen und solchen, die es werden wollen, standen auf dem Programm. Es ging um Orientierung für alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit planen, aber auch um die Entwicklung und Netzwerken für diejenigen, die schon viele Jahre erfolgreich am Markt sind. Denn der Erfahrungsaustausch und das Knüpfen von Kontakten sind in jeder Phase der Unternehmensentwicklung von hoher Bedeutung.

Der Unternehmerinnen-Stammtisch war nicht nur mit einem Informationsstand vor Ort, sondern hat die Veranstaltung auch mit Fachvorträgen aus den Reihen der Mitglieder begleitet.

Die Veranstaltung fand bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich zunehmender Resonanz. Als Netzwerkplattform und als wichtiges Signal an die lokale Wirtschaft stellt sie unter Beweis, dass das unternehmerische Potenzial von Frauen in unserer Region durchaus relevant ist. In diesem Sinne freuen wir uns auf die vierte Auflage im kommenden Jahr!

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing