Angelika Welzel
Büro-Organisation


Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing

November 2017

IHK Frauen-Business-Tage vom 8. bis 10.11.2017

Drei prall gefüllte „Frauen-Business-Tage“ in der IHK

Bereits zum vierten Mal hatte die IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim zu den jährlichen „Frauen-Business-Tagen“ eingeladen. Über 200 gründungsinteressierte Frauen und erfahrene Unternehmerinnen nahmen diese Einladung an und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken und Informieren. Neben interessanten Vorträgen und Diskussionen bot die Veranstaltung auch die Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen und die verschiedenen Osnabrücker Unternehmerinnen-Vereinigungen kennenzulernen. So war auch der Unternehmerinnen-Stammtisch mit der unermüdlichen Angelika Welzel und vielen weiteren Stammtischfrauen organisierend und informierend dabei.

Die Veranstaltungsplanung durch die IHK war in diesem Jahr wieder einmal perfekt. Enno Kähler, Referent für Existenzgründung und Unternehmensförderung, und Beate Bößl, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftspolitik, begleiteten die Tage und sorgten für das breit gefächerte Vortragsprogramm, das von Digitalisierung bis Resilienz reichte. Die Referentinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft vermittelten ihre Themen ebenso fundiert wie praxisorientiert an das aufgeschlossene Publikum. Vom Unternehmerinnen-Stammtisch waren Katrin Winkler mit dem Thema „Fit für den Auftritt“ und Dr. Martina Lukas-Nülle mit dem Thema „Resilienz im Zeichen der Selbstständigkeit“ dabei. Eine rundum gelungene und beflügelnde Veranstaltung. Mehr davon!

 

Angelika Welzel
Büro-Organisation

Jutta Harmeyer
punktundgut

Monika Moche
GRAFISCHES trifft Marketing